Ergebnisse Bezirkspokal 2022

© 2023 Schachverein Stockenhausen-Frommern e.V.
Oktober 2022  Bezirkspokal: Sto.Frommern II – gegen Tuttlingen II  2 : 2  Frommern nach Losentscheid weiter   Sehr dramatisch verlief das Duell gegen den Verbandsligisten. Die Tuttlinger waren praktisch mit der ersten Besetzung angetreten. Aber auch wir konnten in Bestbesetzung spielen.  Nach etwa 2 Stunden sah alles nach einem klaren Sieg für uns aus. Dann unterlief unserem Spieler (Lothar Wagner) an Brett 1 in besserer Stellung ein Fehler. Er übersah, dass seine Zeit ablief und hatte damit verloren. Auch am 4 Brett (Georg Söllner)sah es lange nach Sieg für uns aus, aber nach einigen schlechten Züge wendete sich das Blatt. Damit  2 : 0 für Tuttlingen.  Einen sehr guten Tag hatte Andre Dreyer erwischt. Er besiegte seinen Gegner überzeugend und verkürzte auf 1 : 2. Kevin Narr an Brett 2 musste hart kämpfen, gewann aber dann eine Figur. Trotzdem musste er höllisch aufpassen, ehe er das Spiel nach 5 Stunden gewann.  Nach dem 2 : 2 ist auch nach Berliner Wertung das Spiel remis und das Los musste entscheiden. Hier war das Glück auf Frommerner Seite. Damit haben wir 2 Mannschaften im Viertelfinale. Bezirkspokal: Rangendingen I – Sto.Frommern I 2,5 : 1,5 Pfalzgrafenweiler I -  Sto.Frommern II 4 : 0 (kampflos) SC Rangendingen 1 - SV Stockenhausen-Frommern 1 am 19.11.2022 2,5:1,5 Br. 1 Gorgs, Alfred - Narr, Kevin			0:1 Br. 2 Rothfuß, Oliver - Dreyer, Andre		½:½ Br. 3 Lipp, Hans-Peter - Wagner, Stephan	1:0 Br. 4 Mauz, Laurens - Wagner, Lothar		1:0    Kein Erfolg für unsere Mannschaften im Viertelfinale des Bezirkspokals  Einen harten Kampf bot unsere 1. Mannschaft dem Favoriten Rangendingen. Nach dem Sieg von Kevin Narr am Spitzenbrett hätten zwei Remis zum Weiterkommen gereicht. Aber nur Andre Dreyer gelang dies am 2. Brett. Brett 3 und 4 gingen an den Gegner. Damit sind wir im Bezirkspokal ausgeschieden, da für Pfalzgrafenweiler keine Mannschaft aufgeboten werden konnte.