Schachverein Stockenhausen-Frommern e.V.

© 2023 Schachverein Stockenhausen-Frommern e.V.
16. Mai 2023 Kevin Narr neuer Balinger Pokalsieger  Sieg im Finale nach Blitzentscheid gegen Joschua Bueble  Einen Doppelerfolg gab es für die beiden Frommerner Gastspieler gab es beim Vereinspokal des Schachvereins Balingen. Im 16-Feld konnten sich unsere beiden Spieler bis ins Finale durchsetzen. Ein schöner Erfolg für unsere Spitzenspieler. Zum Balinger Bericht:  https://www.svbalingen.de/allgemeines/singleview/kevin-ist-a-pokal-sieger.html 01. Juni 2023  Horber Schachturnier  Erneut gelang Kevin Narr bei einem Turnier eine tolle Leistung. Er belegte dort den 5. Platz. Das Besondere ist aber, dass er den Bebenhauser Oberligaspieler Rudolf Bräuning (DWZ 2220) besiegen konnte.  Wir gratulieren herzlich! Link zu Rangliste 22. Juli 2023  5-Blitzpokalturnier     Narr Kevin        6,5 / 8    Müller Kai         5,0 / 8    Söllner Georg   3,5 / 8 05. August 2023  Stauseepokal 2023  Kevin Narr wurde zum 3.Mal in Folge Sieger!  1. Kevin Narr, Sto.Frommern               16,5/20 2. Rutz Jürgen, Winterlingen               14,0/20 3. Müller Thomas, Schömberg            12,5/20  Insgesamt nahmen 8 Spieler teil. 24. September 2023  Großer Erfolg für Kevin Narr  Letztes Wochenende nahm Kevin Narr am Jubiläumsopen des Schachclubs Hechingen teil. Dabei gewann er das Schnellschach-Open am Sonntag mit 6 aus 7 Punkten vor dem Fide-Meister und Elo-stärksten Spieler des Feldes, Rudolf Bräuning. Nach 7 Runden ließ er 72 Spieler hinter sich.  Schon am Vortag hatte Kevin eine Duftmarke gesetzt. Beim 5-Minuten-Blitzturnier holte er den 2. Platz, Dabei musste er noch eben diesem Spieler den Vortritt lassen. Bei diesem Turnier dominierten die beiden das Feld. 16. Dezember 2023  Vorweihnachtstimmung beim Jugendschach mit Kinderpunsch und Plätzchen 12. Februar 2024  Zum Tode von Paul Mayer  Seit 1975 bis ins hohe Alter hat unser Schachfreund Paul Mayer mit uns und für uns am Brett gespielt und gekämpft. Er hat sich einen Ehrenplatz im Schachhimmel verdient. Für die vielen schönen gemeinsamen Stunden sagen wir „Danke Paul“ Wir werden dir ein liebevolles Andenken bewahren.  Schachverein Stockenhausen-Frommern Georg Söllner 1. Vors. 23. April 2024  Ergebnis Bezirkssenioren- und -Damenmeisterschaft 2024  Eine tolles Ergebnis für Lothar Wagner und den Schachverein Sto.Frommern. Bei sehr starker Konkurrenz. Der Schachverein gratuliert herzlich zu der tollen Leistung!  Am Sonntag stritten sich 22 Senioren im Zollernschloss Balingen um die Meisterschaft der Senioren im Schachbezirk Alb/Schwarzwald. Parallel dazu kämpften fünf Damen um den Titel jede gegen jede. Da das aber nur vier Spiele waren, wurden die Damen für weitere fünf Runden in das Seniorenturnier integriert, was allen sichtlich Spaß machte. Gespielt wurde mit 20 Minuten Bedenkzeit. Pech für Sonja Michel aus Trossingen, die gegen Karl-Heinz Müller in der letzten Runde unglücklich verlor und so noch Anika Keller aus Balingen den ersten Platz überlassen musste.  Mit starken 7,5 Punkten aus neun Partien wurde Lothar Wagner vom SV Frommern Bezirksseniorenmeister. Die weiteren Podestplätze gingen an Thomas Müller und Klaus Bender. Den sogenannten Nestorentitel (ab 75 Jahren) gewann Karl-Heinz Müller aus Balingen vor Viktor Ryzkov, ebenfalls aus Balingen.  In die Mannschaftswertung gingen immer die Ergebnisse der besten drei Spieler eines Vereins ein. Hier lag am Ende auch der SV Balingen mit 16,5 Punkten vorne. Bei der Siegerehrung lobte Bezirksseniorenwart Thomas Klaiß aus Pfalzgrafenweiler zunächst alle Teilnehmer, da es an diesem sonnigen Turniertag keinerlei Streitfälle gab. Er bedankte sich zudem bei Sebastian During (EDV) und Elsbeth Gulde (Verpflegung) vom gastgebenden Schachverein Balingen für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.