Ergebnisse 3. Mannschaft B-Klasse

© 2020 Schachverein Stockenhausen-Frommern e.V.
Saison 19/20 Die 3. Mannschaft wäre beinahe aufgestiegen.  Sie belegte beim Abbruch nach 8 Spieltagen den 4. Platz mit 8/11 Mannschaftspunkten und 36 Brettpunkten. Beste Spieler in dieser Saison: Tim Welte 5/6; R.Carlo Auer 5/7; Keanu Grespan 4,5/6 Saison 20/21 Die Saison 2021 fiel wegen Corona komplett aus. Saison 21/22 Es ist eine Saison geplant. Start in der B-Klasse. Frommerns „Dritte“ bezwingt Trossingen II  Ein etwas glücklicher Sieg gelang unserer 3. Mannschaft gegen die Schwarzwälder. Unter 2-G – Bedingungen hatten beide Mannschaften einige Probleme mit dem Personal. So konnte unsere Mannschaft nur mit 6 Spielern antreten und musste Brett 1 + 2 kampflos abgegeben. Doch auch der Gegner konnte Brett 3 nicht besetzen, so dass Horst Klöpfer kampflos gewann. Damit Spielstand 1 : 2 für Trossingen. Mit einem Matt-Sieg an Brett 6 stellte Simon Daberkow den Ausgleich her. Dabei hatte sein Gegner kurz zuvor seine Gewinnchance verschenkt. Die 3 : 2 -Führung für Frommern besorgte dann Moritz Rothacher mit einem ungefährdeten Sieg an Brett 5. Nun bot Gaby Grasse an Brett 4 ihrem Gegner remis an. Dieser nahm trotz leichter Vorteile überraschend an. Damit 3,5 : 2,5 für uns. Noch einmal konnte Trossingen an Brett 8 ausgleichen. Hier musste unsere Debütantin nach Figurenverlust aufgeben. Nun lag alles an Peter Zinser an Brett 7. Der hatte sich gegen seinen jungen Gegner überlegen die Dame und einen Turm geholt und siegte am Ende sicher. SV Stockenhausen-Frommern 3 - SV Trossingen 2 am 20.11.2021   4,5:3,5 Br. 1 Müller, Gregor - Gutknecht, Tom           -:+ Br. 2 Bürgin, Kurt - Kirschner, Joachim         -:+ Br. 3 Klöpfer, Horst - Rummler, Klaus           +:- Br. 4 Grasse, Gabriele - Nasz, Thomas           ½:½ Br. 5 Rothacher, Moritz - Cengic, Jonny         1:0 Br. 6 Daberkow, Simon - Göller, Timo            1:0 Br. 7 Zinser, Peter - Hordok, Dmytro            1:0 Br. 8 Schneider, Stefanie - Wenzler, Melanie    0:1